• Jobs Job bei Springer Science + Business Media Deutschland GmbH

Koordinator Debitorenbuchhaltung (m/w)

Springer Science + Business Media Deutschland GmbH

Koordinator Debitorenbuchhaltung (m/w) Springer Science + Business Media Deutschland GmbH Berlin Ansprechpartner für Kunden mit selbstständiger Überprüfung, Klärung von Kundenkonten inkl. Buchungen und Rückzahlungen; Kontrolle der Zahlungsbuchungen und Anleitung des externen Dienstleisters.

Koordinator Debitorenbuchhaltung (m/w) - Berlin Nature Ist Ein Weltweit Führender Verlag Für Forschungs- Bildungs- Und Fachliteratur Mit Einer Breiten Palette An Angesehenen Und Bekannten Marken Die Verlagsgruppe Bietet Qualitativ Hochwertige Produkte Und Dienstleistungen Nature Ist Der Größte Verlag Für Wissenschaftsbücher Er Veröffentlicht Zeitschriften Mit Dem Höchsten Impact In Der Forschungsliteratur Und Gilt Als Vorreiter Beim Verlegen Von Open-access-publikationen Das Neue Unternehmen Erzielt Mit 13000 Mitarbeitern In über 50 Ländern Einen Jahresumsatz Von Ca 15 Milliarden Euro Nature Entstand 2015 Durch Den Zusammenschluss Der Nature Publishing Group Palgrave Macmillan Macmillan Education Und Sie Sind Teil Eines Global Aufgestellten Finance Teams Welches Im Rahmen Des Shared Service Centers In Berlin Aufgaben Aus Allen Finance Bereichen Für Ca 40 Internationale Nature Firmen übernimmt Die Stelle Ist Im Bereich Debitoren Angesiedelt Wir Arbeiten Stetig An Der Integration Neuer Firmen Auf Unser It System Daher Gestaltet Sich Die Arbeit Bei Uns Sehr Abwechslungsreich Sie Werden Mit Vielen Internationalen Kontakten Zu Kunden Und Kollegen Arbeiten Ihre Aufgaben Ansprechpartner Für Kunden Mit Selbstständiger überprüfung Klärung Von Kundenkonten Inkl Buchungen Und Rückzahlungen Kontrolle Der Zahlungsbuchungen Und Anleitung Des Externen Dienstleisters Abschreibungen Unter Berücksichtigung Der Einzelwertberichtigungen überwachung Und Abstimmung Der Schnittstellen Verschiedener Fakturierungssysteme In Enger Zusammenarbeit Mit It Erstellung Von Rechnungen Mittels Sap/sd Star Und Betreuung Der Systemeinstellungen Bearbeitung Und Prüfung Der Kreditkarten-abrechnungen Zusammenarbeit Mit Dem Kundenservice Und Der Verkaufsabteilung Enge Zusammenarbeit Mit Den Anderen Financeabteilungen Kontenabstimmung Zwischen Debitoren- Und Kreditoren-abteilung Für Unser Intercompany Geschäft Unterstützung Bei Der Sap Integration Neuer Konzernfirmen Ihr Profil Essenziell Erfolgreich Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Idealerweise In Einem Internationalen Unternehmen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung In Der Buchhaltung Hohe Soziale Kompetenz Verhandlungs- Und Entscheidungskompetenz Hohe Beharrlichkeit Und Belastbarkeit Konflikt- Und Stresstoleranz Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse Mündlich Sowie Schriftlich It-affinität Und Sichere Umgang Mit Einschlägigen Software-tools (besonders Ms Office Excel) Wünschenswert Kenntnisse In Sap R/3 Fi Oder ähnlichen Systemen Wir Bieten: Ein Kollegiales Team Offene Transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub Flexible Faire Arbeitszeiten Bücherrabatte Zwischen 15% Und 44% Betriebliche Altersversorgung Einen Interessanten Aufgabenbereich In Einem Erfolgreichen Internationalen Unternehmen Und Vieles Mehr Befristung: Keine Arbeitszeit: Vollzeit Firma Standort: Gmbh Berlin Haben Sie Lust Diese Spannende Aufgabe In Unserem Verlag Mit Leben Zu Füllen Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Online-bewerbung Mit Der Bitte Um Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Mehr über Uns Erfahren Sie Unter Wwwnaturecom Und Wwwcom Koordinator Debitorenbuchhaltung (m/w) Ansprechpartner Für Kunden Mit Selbstständiger Überprüfung Klärung Von Kundenkonten Inkl Buchungen Und Rückzahlungen Kontrolle Der Zahlungsbuchungen Und Anleitung Des Externen Dienstleisters Berlin

Koordinator Debitorenbuchhaltung (m/w)
   Springer Science und Business Media Deutschland GmbH (Berlin)

Kaufmännische Teamassistenz (m/w) für die Rechtsabteilung
   Springer Science und Business Media Deutschland GmbH (Berlin)

Elektriker (m/w/d) für den Schaltschrankbau
   Maschinenfabrik Herkules Hans Thoma GmbH (Siegen)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik - Spezialist:in Kabelmesstechnik (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Kolbermoor)

Financial Accountant Solvency II Reporting
   Hannover Rück SE (Groß Buchholz)